Liebe Mitstreiter und Unterstützer,
Morgen ist Wahlsonntag. Viele von Ihnen werden hoffentlich wählen gehen, sofern nicht bereits durch Briefwahl geschehen.
bitte bedenken Sie bei Ihren Wahlentscheidungen, dass in der nächsten kommunalen Legislaturperiode für Niederkassel schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden. Auf die Entscheidung bezüglich des Baus der Rheinspange 553 hat die Stadt Niederkassel lediglich einen indirekten Einfluss, weil die Entscheidung darüber vom Verkehrsausschuss in Berlin getroffen werden wird. Allerdings wird die Stadt um eine Stellungnahme gebeten werden. Und hier kommen wir Wähler ins Spiel: Welcher Art die Stellungnahme sein wird, hängt von der Zusammensetzung der Rates der Stadt ab! Und zu dem Thema Bau der Rheinspange A553 haben sich die Niederkasseler Parteien klar positioniert.
Sie entscheiden morgen darüber, ob wir zukünftig noch in einer Stadt mit hoher Wohnqualität, Gewerbe und Arbeitsplätzen sowie vernünftiger Verkehrsinfrastruktur leben wollen, z. B. durch Einrichtung einer Stadtbahnverbindung nach Köln, oder in einem Verkehrsknotenpunkt mit Stadt.
Sie entscheiden morgen darüber, ob zukünftig infolge des Baus der A553 und der damit verbundenen Aufhebung des Natur- und Landschaftsschutzes Sie großflächige Gewerbegebiete vor Ihrer Haustür finden werden.
Bitte helfen Sie morgen mit, durch Ihre Wahlentscheidung den Bau der Rheinspange A553 zu verhindern. Gemeinsam sind wir stärker als einzelne denken.
In diesem Sinn wünsche ich uns einen erfolgreichen Wahlausgang.
Viele Grüße
Susanne Reiß-Kober
Schreibe als erster einen Kommentar...